Ausstellung

Zum Inhalt springen

Zur ZUKUNFT NAHVERKEHR

Mobility is a human ride

Mobilität ist ein Grundbedürfnis! Darin sind sich Viva con Agua und ZUKUNFT NAHVERKEHR einig und haben sich für die #ZNV23 zusammengetan, um sich dem Thema Mobilität aus verschiedenen Blickwinkeln zu nähern. Die gemeinsame Reise besteht aus sechs Künstler:innen und einer gemeinsamen Foto-Aktion. 

6 Künstler:innen - 1 gemeinsames Projekt

KYMAT

KYMAT vereint Aspekte der Wissenschaft und Forschung, mit kunstvollen Bild-und Klangwelten, sowie mit therapeutischen und meditativen Elementen. Schallwellen werden in Wasserwellen übersetzt und das Wasser agiert als dreidimensionale Skulptur, die den Klang in Bilder transformiert. Diese Klangstrukturen sind überall in der Natur wiederzufinden.

JUSTUS VON KARGER

Justus_neu

Justus von Karger ist von ganzem Herzen Eklektizist. Er lebt und arbeitet in gegensätzlichen Welten von traditioneller Renaissance-Ölmalerei bis zu digitaler Illustration und hat ein besonderes Faible für manisch-humoristisch überladene Bildwelten, dass er hier in voller Gänze auslebt.

IT’SSTEFA

Mehr ist mehr. Der Recyclingprozess von Ideen, Objekten und Materialien ist der Schlüssel zu Stefas charakteristischem Stil. Aus komplexen Mustern,organischen Pinselstrichen und Fundsachen kreiert sie auf ihren Leinwänden bunte, surreale Räume.

STUDIOTOPIE

Studio Topie ist das Illustrations-Studio des umtriebigen Hamburger Künstlers und Illustrators Nils Kasiske. Seine freien Illustrationen und künstlerischen Arbeiten drehen sich meistens um politische und soziale Themen.

ARTIFACTION

The beauty of visual errors: Ein generativer Algorithmus kombiniert grafische Grundformen und Muster auf einer quadratischen Fläche von 8 mal 8 gleich großen Feldern. Entstanden ist das Projekt 2022, powered by 9elements. Freut euch auf ein Unikat mit Mitnehmen auf der #ZNV23.

ISAKOV

Als Sohn ukrainischer Eltern in Deutschland geboren und aufgewachsen, legt die stetige Reflexion der eigenen Wurzeln den Grundstein für seine spätere Stilistik. Während des Licht Design Studiums an der HAWK Hildesheim stößt sein Interesse für abstrakte, visuelle Kunst die erste Auseinandersetzung mit Architektur und Ornamentik an, welche sich nachfolgend zur größten Inspiration für seinen Werdegang als freischaffender Künstler entwickelt.

MOBILITY IS A HUMAN RIDE

"Water is a human right" auf einem Pappschild - Diese ebenso simple wie effektive Kampagne von Viva von Agua kennen wir alle. Viva con Agua möchte damit einen ideellen und/oder finanziellen Beitrag leisten und konnte bislang mehr als 3 Millionen Menschen den Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglichen. Auch Mobilität sehen wir als menschliches Grundbedürfnis, denn der Weg von A nach B bedeutet beispielsweise soziale Teilhabe. Aus diesem Grund haben wir uns zusammengetan und die Kampagne auf das Thema Mobilität übertragen.